PolizeimeldungenVerkehrsunfallZittauZittau und Umgebung

Vorfahrt missachtet – zwei Leichtverletzte

Am späten Samstagnachmittag befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Ford Focus die Ernst-Thälmann-Straße in Hörnitz in Richtung Straße der Jugend. An der Kreuzung zur Zittauer Straße missachtete er die Vorfahrt eines 77-Jährigen, welcher die Hauptstraße mit seinem Pkw VW Golf in Richtung Zittau befuhr. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich der Golffahrer und seine 65-jährige Beifahrerin leicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 17.000 Euro. Die Feuerwehren Bertsdorf, Hörnitz und Zittau waren mit insgesamt drei Fahrzeugen und 20 Kameraden vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle ab und halfen bei den Aufräumarbeiten. Die Zittauer Straße war für ca. eine Stunde voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.