Seite wählen

Am Samstag findet die XI. Zittauer Boxnacht im Westpark Center Zittau statt. In diesem Jahr mit einem ganz besonderen Höhepunkt. Erstmals in der fast 20-jährigen Geschichte des Boxclub Dreiländereck wird in Zittau um Meistertitel geboxt. Der Boxverband Sachsen hat die Finalkämpfe der Landesmeisterschaft in der Altersklasse Elite nach Zittau vergeben. Die besten sächsischen Boxerinnen und Boxer im Elitebereich werden im Boxring zu erleben sein und ihre Meister ermitteln. In diesem Jahr werden die Elitemeisterschaften erstmals in einem neuen Austragungsmodus durchgeführt. Wurden die Meistertitel bis letztes Jahr noch an einem Wochenende ausgeboxt, so werden diesmal die Finalisten bereits 14 Tage vor der Zittauer Boxnacht, in Delitzsch ermittelt. „Wir erhoffen uns so eine Steigerung der Attraktivität der Meisterschaften sowohl für Zuschauer als auch für die Sportler. Bisher fanden die Finalkämpfe am Sonntagvormittag, fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit, statt. Nun können Halb- und vor allem die Finalkämpfe zu Abendveranstaltungen ausgetragen werden. Wir hoffen natürlich die Zittauer lassen sich dieses Sportevent nicht entgehen und sorgen durch zahlreiches Erscheinen für eine würdige Meisterschaftsstimmung.“

Im Rahmenprogramm werden die Sportler des Boxclub Dreiländereck, verstärkt durch Boxer aus ganz Ostsachsen, Kämpfern aus Polen, Tschechien und Deutschland gegenüberstehen und den Zuschauern spannenden Boxsport bieten.

Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Westpark Centers.

Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr

Eintritt: Erwachsene (ab 18 Jahre) : € 10,- | Ermäßigt: € 5,-

Translate »
Font Resize
error: