PolizeimeldungenZittau

Sturmschäden: Dach von Wohnblock in Zittau-Ost abgetragen

Bei dem gestrigen Sturm in Ostsachsen kam es auch zu verschiedenen Fällen in Zittau und Umgebung. Dabei kam es unter anderen zu einem Schaden an den Wohnblöcken in Zittau Ost. Auf der Straße des Friedens sowie auf der Liberecer Straße hob an mehreren Hausnummern das Dach ab und landete auf einigen Autos, die vor dem Haus geparkt hatten. 
Am Montag wurden die Schäden erstmals ersichtlich. Die Vermieter des Hauses machten sich einen Eindruck vom Ausmaß des Schadens. Eine Dachdecker-Firma fing am Morgen ihre Arbeit mit Notarbeiten auf dem Dach an. Die Bewohner mussten die Häuser zunächst nicht verlassen. Die Feuerwehr sperrte das Gebiet bereits am Sonntagabend komplett ab. 
Die Autos wurden ebenfalls am Montagmorgen von der Dachdecke befreit. Das Ordnungsamt der Stadt Zittau war dafür vor Ort.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.