Seite wählen

Ministerpräsident überreicht am 16. Januar Förderbescheid – Presseeinladung

Ministerpräsident Michael Kretschmer überreicht am Donnerstag (16. Januar) einen Fördermittelbescheid in Höhe von 1,4 Millionen Euro an die Schulstiftung der Evangelischen Brüder-Unität Herrnhut. Das Geld ist für den Schulausbau der Evangelischen Zinzendorfschulen Herrnhut vorgesehen, zu der ein Gymnasium und eine Oberschule gehören.

Die finanzielle Förderung kommt der Herstellung des Schulhofs mit den dazugehörigen Außenanlagen zu Gute. Gefördert wird damit zugleich der Abbruch des alten Schulhauses.

Gut eine halbe Million Euro der Fördersumme von insgesamt 1,4 Millionen Euro fließt in die Sanierung des bestehenden Sportplatzes des Gymnasiums.

Ein Schwerpunkt der bisherigen wie der neuen Regierung von Ministerpräsident Kretschmer ist das Thema Bildung. »Gute Bildung, die zum einen Wissen vermittelt, gleichzeitig aber auch Werte, ist für mich ganz entscheidend dafür, dass Sachsen sich weiter gut entwickelt«, betont er. Eine besondere Rolle spielen dabei die Lehrerinnen und Lehrer. Wichtig ist aber auch das Umfeld. Deshalb ist es gut und richtig, dass wir auch die Bedingungen an unseren Schulen wie hier in Herrnhut immer weiter verbessern.

Bild: Matthias Weber

Translate »
Font Resize
error: