PolizeimeldungenZittauZittau und Umgebung

Rentner beraubt – Zeugen gesucht


Ein 89-Jähriger war am Sonntagmittag zu Fuß an der Bahnhofstraße in Zittau unterwegs, als er von einem Mann angesprochen wurde. Der Unbekannte forderte die Herausgabe seiner Handgelenktasche. Als der Senior sichweigerte, schlug der Täter ihm ins Gesicht und verletzte ihn. Dann riss er ihm die braune Tasche aus der Hand. Darin befanden sich die Geldbörse mit mehreren hundert Euro und persönliche Dokumentesowie die Wohnungsschlüssel. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und sucht Zeugen:▪ Wer hat den Rentner zur Tatzeit an der Bahnhofstraße in Zittau gesehen?▪ Wer hat den Raub beobachtet?▪ Wer kennte den Täter oder hat diesen um die Mittagszeit gesehen?

Hinweise nimmt die Polizei in Zittau unter der Rufnummer 03583 62 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. 

Quelle PM: PD Görlitz, tj

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.