PolitikZittau

Oberschule “Parkschule” Zittau erhält Zuwendungsbescheid für Neuerrichtung der Außenanlagen

CDU- Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Meyer: Oberschule „Parkschule“ Zittau erhält Zuwendungsbescheid für Neuerrichtung der Außenanlagen

Die Sächsische Aufbaubank (SAB) hat am 10. Mai 2019 einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 320.986,86 Euro für die Neuerrichtung der Außenanlagen an der Oberschule „Parkschule“ Zittau erlassen, wie der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Stephan Meyer auf seine Nachfrage im Kultusministerium erfuhr.

Das Gesamtvolumen der beantragten Neuerrichtung der Außenanlagen beläuft sich auf 534.978,10 Euro. Somit unterstützt die SAB das Vorhaben zu 60 Prozent.

„Gemeinsam mit der Stadt Zittau habe ich mich dafür beim Kultusministerium eingesetzt, dass der Freistaat auch die Neuerrichtung der Außenanlagen der Parkschule unterstützt. Wenn die Schule saniert wird, muss auch das Umfeld passen. Zittau bekommt damit eine weitere historisch sanierte Schule, die mit den dann neugestalteten Außenanlagen das Stadtbild erheblich aufwertet“, so Meyer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.