LeutersdorfPolizeimeldungen

Nach Verkehrsunfall: Zeugen gesucht

Auf der Staatsstraße 135 zwischen Spitzkunnersdorf und Großschönau hat sich bereits am vergangenen Mittwochabendabend ein Verkehrsunfall ereignet, bei welchem ein Fußgänger schwer verletzt wurde (Foto-Zittau berichtete). Ein 28-Jähriger erfasste mit seinem VW Touran einen am rechten Fahrbahnrand laufenden 59-Jährigen. Sanitäter brachten diesen mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall übernommen und sucht nun Zeugen.

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hilfe: Wer war zum Zeitpunkt des Unfalls ebenfalls auf der S 135 unterwegs und hat den Fußgänger bemerkt oder musste gegebenenfalls ausweichen? Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 03591 367 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.