Seite wählen

Ab Samstag, dem 11. Juli präsentieren Maria Weber und David Thomas Pawlak an insgesamt vier Terminen im Zittauer Klosterhof den Kinderklassiker »Ronja Räubertochter« von Astrid Lindgren als Lesung mit Live-Hörpspielcharakter für unsere jüngeren Zuschauer. Unter dem Titel »AuserLesen: Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren – Träum dich mit David und Maria in den Mattiswald« laden die beiden Schauspieler die Kinder auf eine fabelhafte Fantasiereise ein.

Seit einiger Zeit erfreut das Schauspielensemble nun schon das Zittauer Publikum mit Lesungen, die mal lustig, mal deftig, mal herzergreifend sind. Nun gibt es auch Veranstaltungen für die jüngeren Besucher. Ab Samstag, dem 11. Juli nehmen die Schauspielensemblemitglieder Maria Weber und David Thomas Pawlak die Kinder an insgesamt vier Terminen bei einer Lesung mit Live-Hörspielcharakter mit in die Welt der beliebten Kinderbuchfigur Ronja Räubertochter. Unter dem Titel »AuserLesen: Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren – Träum dich mit David und Maria in den Mattiswald« erwecken die Schauspieler Räuberhauptmänner, Wilddruden und Graugnome zum Leben.

Kartenbestellungen sind telefonisch unter 03581 47 47 47 möglich. Die Theaterkasse öffnet 60 Minuten vor Beginn der Vorstellung. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Foyer des Zittauer Hauses statt.

Handlung

»Im Mattiswald darf man sich nicht fürchten.« Das hat Ronja schon früh von Vater und Mutter gelernt. Und deshalb ist der Wald um die Mattisburg, ihr Wald, weder gruselig noch zwielichtig für die Räubertochter, sondern voller wilder Abenteuer, interessanter Tiere und wunderschöner, alter Bäume. Jeden Tag streift sie durch diese satte, grüne Welt und erfreut sich an allem, was ihr begegnet. Bis eines Tages ein anderes Kind in der Mattisburg auftaucht…

Klosterhof

Sa., 11.07., 16:00 Uhr

Sa., 18.07., 16:00 Uhr

Sa., 25.07., 16:00 Uhr

So., 26.07., 15:00 Uhr

Translate »
Schriftgröße
error: