2019

2018 war ein tolles Jahr, wir konnten bei vielen Veranstaltungen dabei sein, aber auch mit wirken. Wir danken Ihnen und hoffen Sie weiterhin mit Nachrichten und Veranstaltungen zu informieren und zu unterhalten. 

Im Namen des ganzen Foto-Zittau Teams möchte ich mich bei Ihnen
 Bedanken, aber auch dem Team ein großes Lob aussprechen. Wir haben viele neue Kontakte geknüpft und neue Projekte verwirklicht. Besonders Stolz sind wir auf unsere Nominierung und auch Auszeichnung zum Zittauer Bürgerpreis. Sehr gefreut haben wir uns im August, dass wir bei Facebook nun über 1000 Fowler haben. 

Kommentar von Andreas Graf | Foto-Zittau Projektleiter

Das Jahr 2018 war für Zittau und die Region ein Jahr mit vielen positiven und negativen Geschehnissen. Das Team rund um Foto-Zittau hat versucht gemeinsam mit unseren Partnern diese Nachrichten für die Sie aufzuarbeiten. Auch im kommenden Jahr stehen bereits jetzt wieder einige große Entscheidungen an, die die Region vielleicht maßgeblich in Zukunft verändern könnten. Im Vordergrund steht dabei vor allem die Entscheidung rund um die Kulturhauptstadt 2025, aber auch die Kommunalwahlen, die die Besetzung der Stadt- und Gemeinderäten noch einmal durchmischen werden. Wir bedanken uns für Ihr Interesse im vergangenen Jahr und würden uns freuen, wenn Sie uns auch im spannenden Jahr 2019 begleiten.


Kommentar von Erik-Holm Langhof | Foto-Zittau Co-Projektleiter


2019 geht’s weiter…

  • 18.01.2019 live Übertragung auf dem Theater zur Podiumsdiskussion #2025 Kulturhauptstadt und weitere Podiumsdiskussionen aus dem Theater
  • 25.01.2019 Bürgerpreisverleihung im Zittauer Bürgersaal
  • 04. – 06.07. 2019 25 Jahre ViaThea live aus Görlitz
  • 10.08.2019 Ring on Feier geht in die 3 Runde

Neue Videoformate für Facebook und Youtube kommen ebenfalls als neue Serien dazu.